2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall B 17 (10.10.2013)

Um 06:42 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die B17 Richtung Wien im Bereich der Viaduktstraße alarmiert. Die Zufahrt für die Feuerwehr war, aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, nur durch die Sperre des Fahrstreifens Richtung Wiener Neustadt sowie über den Rad & Fußweg (welcher im Einsatzfall von der Feuerwehr als „Rettungsgasse“ verwendet werden kann) möglich. Beim Eintreffen wurden die verletzten Personen bereits vom Roten Kreuz versorgt und danach abtransportiert. Zwei der drei Fahrzeuge konnten ihre Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen, der dritte PKW wurde auf Anordnung der Polizei händisch auf einen nahegelegenen Parkplatz aus dem Gefahrenbereich geschoben.
Durch die Bergearbeiten kam es kurzfristig auf der B17 durch die Sperre eines Fahrstreifens in beiden Fahrtrichtungen zu Verzögerungen.
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen:
FF Guntramsdorf: KDO, SRF, Tank 2 mit 12 Mitgliedern