2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, Münchendorferstraße (25.06.2013)

Am Dienstag, den 25. Juni wurde die FF Guntramsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf der Münchendorferstraße Höhe Mariensee alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten das Kommandofahrzeug, das schwere Rüstfahrzeug sowie Tank 2 zum Einsatzort aus. Da das Rote Kreuz vor unserer Ankunft an der Einsatzstelle anwesend war wurden die verletzten Lenker bereits medizinisch versorgt.
RÜST Guntramsdorf führte nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Polizei die Bergung des ersten Unfallfahrzeuges mittels Bergekran und Hubbrille durch.
Das zweite Unfallfahrzeug, welches nach dem Zusammenstoß im angrenzenden Feld zum Stillstand gekommen war, wurde mittels Tank 2 zurück auf die Straße gezogen und anschließend gesichert abgestellt.
Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet und die Unfallstelle konnte an die Straßenmeisterei übergeben werden./mp

Eingesetzte Kräfte:

FF Guntramsdorf: 3 Fahrzeuge, 20 Mitglieder