2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Fahrzeugbrand in der Brunngasse (02.05.2013)

Am 2. Mai wurden um 08:13 Uhr die FF Guntramsdorf und sowie bei Alarmstufe B 2 vorgesehen, die BTF DuPont, zu einem Fahrzeugbrand in die Brunngasse alarmiert.
Bei der Ankunft von "TANK 1 Guntramsdorf" stand die Fahrgastzelle des Kleinbusses in Vollbrand, mehrere Scheiben waren durch die Hitzeeinwirkung bereits geborsten und das Feuer drohte auf die Fassade des Gemeindeamtes überzugreifen.
Vom Atemschutztrupp wurde ein Hochdruckrohr vorgenommen und der Löschangriff, anfangs mit größerem Sicherheitsabstand durchgeführt, da es sich um ein Erdgasauto handelte. Als der Brand gelöscht war wurde mit der Wärmebildkamera die Temperatur des Gastanks kontrolliert und das Fahrzeug weiterhin mit Löschwasser gekühlt, um die Gefährdung einer Explosion zu minimieren da nicht klar war ob bzw. wieviel Gas sich noch im Tank befindet.
Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und die beiden eingesetzten Feuerwehren konnten wieder einrücken./mp

Eingesetzte Kräfte:

FF Guntramsdorf: 3 Fahrzeuge, 17 Mitglieder