2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Geschäftsbrand, Kammeringstraße (17.04.2013)

Am frühen Abend des 17. April wurde die Feuerwehr Guntramsdorf mittels Sirene, Pager und Einsatz SMS zu einem Geschäftsbrand alarmiert. Da zu diesem Zeitpunkt eine Übung im Feuerwehrhaus stattfand, konnten Kommandofahrzeug, Tank 1, Tank 2 und Tank 3 Guntramsdorf unmittelbar nach Alarmierung vollbesetzt ausrücken. Am Einsatzort angekommen wurde dem Einsatzleiter EBR Moser mitgeteilt, dass Rauch aus dem Kühlaggregatraum austritt und das Geschäftslokal verraucht sei. Bei der Erkundung konnte zwar eine leichte Vernebelung des Geschäftslokals sowie der Nebenräume, jedoch kein Brand wahrgenommen werden. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera war rasch klar, dass es sich um keinen Brand handeln konnte, sondern dass aus dem Kühlaggregat - es zeigte eine Störung an - vermutlich Kühlflüssigkeit ausgetreten war, die die Vernebelung verursacht hatte. Nach ca. 30 Minuten konnten alle Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KDOFA, Tank 1, Tank 2, Tank 3 mit 31 Mitgliedern (12 Reserve im Feuerwehrhaus)
1 Polizeistreife

tz