2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

PKW Brand, Kamillenweg (14.04.2013)

Zu einem Fahrzeugbrand am Kammillenweg wurde die FF Guntramsdorf um 20:23 Uhr mittels Pager Sirene und SmS alarmiert.
Der PKW Lenker des Alfa Romeo Spiders bemerkte beim Einfahren in die Garage Flammen und Rauchentwicklung aus der linken Seite des Motorraumes. Geistesgegenwärtig stellte er das Fahrzeug noch vor der Garage ab und begann mit ersten Löschversuchen mittels Gartenschlauch und Handfeuerlöscher. Zeitgleich setzte eine weitere anwesende Person den Notruf ab.
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen nur mehr vereinzelt Flammen aus dem Motorraum. Nach Öffnen der Motorhaube konnte der Brand mit einem Hochdruckrohr unter Atemschutz rasch gelöscht werden. Nach einer abschließenden Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug am Straßenrand abgestellt.
Der Fahrzeughalter wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. /ah

Eingesetzte Kräfte:
KDO, Tank 1, Tank 2, Tank 3 und MTF mit 33 Mitgliedern (zusätzlich 11 Reserve)
2 Polizeistreifen
1 Rotes Kreuz