2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Binden von Hydrauliköl

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

LKW Bergung - Laxenburgerstraße (18.01.2013)

Um 08.45 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einer LKW Bergung auf die Laxenburgerstraße alarmiert. Bei einer Firma war ein mit Fliesen beladender Sattelzug bei einem Wendemanöver auf einen nicht befestigten Untergrund geraten und stecken geblieben. Bei dem selbständigen Versuch sich zu befreien grub er sich bis zur Achse in den Boden ein.
Im ersten Schritt wurde unter einmaligen einscheren mithilfe der Seilwinde das Zugfahrzeug auf festen Boden gezogen.
Da das bewegen des Auflegers auf Grund des Gewichtes nicht möglich war, wurde dieser zuerst entladen, und dann mittels des schweren Rüstfahrzeuges in Fahrtrichtung gezogen.
Zum Abschluss wurde der LKW mit dem SRF auf die Laxenburgerstraße gezogen und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Eingesetzte Kräfte:
KDO,SRF,Tank 2 und 9 Mitglieder