Was geschah am 20.04 ?
2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2015: Hauptstraße - Türöffnung

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Binden von Hydrauliköl

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Bahndammbrand entlang der Südbahnstrecke (15.08.2012)

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Guntramsdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Bahndammbrand entlang der Südbahnstrecke im Ortsgebiet Guntramsdorf alarmiert. Da es sich um mehrere Brandstellen handelte, war die exakte Örtlichkeit durch mehrere Notrufe bei der Bezirksalarmzentrale nicht klar und die Feuerwehr Mödling wurde ebenfalls alarmiert. Bei der Erkundung wurden zwei Brandstellen auf Mödlinger Ortsgebiet und mehrer Brandstellen im Ortsgebiet Guntramsdorf lokalisiert. Die Kräfte wurden auf alle Brände aufgeteilt. Nach ca. 2 Stunden konnten alle Brände gelöscht werden und beide Wehren rückten in ihre Feuerwehrhäuser ein. Während dem Einsatz wurde die Bahnstrecke nur eingleisig befahren um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden.

Weiterer Bericht: www.bfk-moedling.at

Eingesetzte Kräfte:
FF-Mödling, 2 Tanklöschfahrzeuge mit 18 Mitglieder
BFK Presse, 1 Fahrzeug mit 1 Mitglied
FF-Guntramsdorf, 6 Fahrzeuge mit 35 Mitglieder