Was geschah am 20.04 ?
2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2015: Hauptstraße - Türöffnung

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Flüssigkeitsaustritt Fa. TVS (25.06.2012)

Um 09:10 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einem Schadstoffeinsatz auf dem Gelände der Fa. TVS via Pager und SMS alarmiert. Im Zuge der Erkundung konnte festgestellt werden, dass bei Verladearbeiten ein 1000 L Kunstofftank umgekippt war, und dabei ca. 500 L der Flüssigkeit ausliefen. Bei dem Stoff handelte es sich allerdings um ein, für die Umwelt ungefährliches, Kühlmitteladditiv, welches nach Rücksprache mit einem Chemiker der Herstellerfirma mit 6.000 L Wasser verdünnt und weggewaschen werden konnte. Zusätzlich wurde die BH Mödling über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Eingesetzte Kräfte:
KDO, Tank 3, Rüst und Last mit 14 Mitgliedern