Was geschah am 21.06 ?
2020: Hochwasser Schwechat Bild

2020: Technische Hilfeleistung/Mittelschule

2019: Wassergebrechen in einem Einfamilienhaus Bild

2018: Gesamtübung Waldbrand Bild

2017: Wassergebrechen R4G - Storno vor Anfahrt

2014: Rauchentwicklung in den Weinbergen (unerlaubtes Verbrennen)

2014: Technische Hilfeleistung L2084

2014: Technische Hilfeleistung B17

2013: TUS Täuschungsalarm Industriestraße 31

2013: Beseitigen einer Ölspur - Fehleinschätzung

2012: Geplatzte Dieselleitung bei PKW Neudorferstraße Bild

2012: Wassergebrechen Ozeanstrasse Bild

2012: Assistenzeinsatz für die Exekutive; Franz Lehargasse

2008: Technische Hilfeleistung in der Hauptstraße

2007: Schweres Unwetter über Guntramsdorf Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Brand in einem Holzhaus (28.10.2011)

Um ca.07,20 Uhr wurden wir zu einem Kaminbrand am sog."Hofstädterteich" (zwischen Guntramsdorf und Münchendorf) alarmiert. Nach Erkundung der Lage stellte sich allerdings heraus, dass es sich nicht um einen "klassischen" Kaminbrand handelte, sondern dass im Bereich des offenen Kamins offenbar die Wand des gänzlich aus Holz gebauten Hauses zu glosen begonnen hatte. Um an den eigentlichen Brandherd heranzukommen musste in mühevoller Handarbeit der Kamin von aussen z.T. abgebrochen und die Holzwand mit einer Motorsäge aufgeschnitten werden. Somit war es trotz möglichst schonender Vorgangsweise unvermeidlich, dass beträchtlicher Schaden entstand. Nach zweieinhalb Stunden konnten die 14 Mitglieder der FF Guntramsdorf wieder einrücken.