Was geschah am 21.06 ?
2020: Hochwasser Schwechat Bild

2020: Technische Hilfeleistung/Mittelschule

2019: Wassergebrechen in einem Einfamilienhaus Bild

2018: Gesamtübung Waldbrand Bild

2017: Wassergebrechen R4G - Storno vor Anfahrt

2014: Technische Hilfeleistung L2084

2014: Technische Hilfeleistung B17

2014: Rauchentwicklung in den Weinbergen (unerlaubtes Verbrennen)

2013: Beseitigen einer Ölspur - Fehleinschätzung

2013: TUS Täuschungsalarm Industriestraße 31

2012: Assistenzeinsatz für die Exekutive; Franz Lehargasse

2012: Geplatzte Dieselleitung bei PKW Neudorferstraße Bild

2012: Wassergebrechen Ozeanstrasse Bild

2008: Technische Hilfeleistung in der Hauptstraße

2007: Schweres Unwetter über Guntramsdorf Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


PKW-Bergung B17 (26.07.2011)

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf der B 17 wurde die FF Guntramsdorf um 14:34 alarmiert. Der Fahrer eines Geländewagens kam aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab, überfuhr eine Straßenlaterne und durchbrach anschließend im Bankett eine dort aufgestellte Werbetafel.
Da der PKW mitunter auf dem abgeknickten Laternenmast zu stehen kam wurde zusätzlich das E-Werk verständigt. Von Tank 2 wurde der PKW vorerst aus dem Bankett geborgen und abschließend auf dem Parkplatz gesichert abgestellt. Auf Anweisung der E-Werk Mannschaft musste der geknickte Teil der Laterne abgetrennt werden.
Auf Grund der starken Deformierung der Werbetafel wurde diese nach Rücksprache mit der betreffenden Firma mittels Trennschleifer umgeschnitten und im Anschluss ebenfalls gesichert am Firmenareal abgelegt.
Nach Reinigung der durch die Bergung stark verschmutzten Fahrbahn konnten die Kräfte der FF Guntramsdorf eigentlich einrücken, wäre nicht zu diesem Zeitpunkt die Information zu einem Brandverdacht (Kochgut am Herd) in der Vogelsiedlung eingetroffen…..(weitere Info beim nächsten Einsatz)