2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Auszeichnungen beim Bezirksfeuerwehrtag (19.06.2022)

Am Samstag, dem 18. Juni fand in Breitenfurt der Bezirksfeuerwehrtag der Feuerwehren des Bezirkes Mödling statt.

Beim Bezirksfeuerwehrtag - der Versammlung der Vertreter aller Feuerwehren des Bezirkes - präsentiert das Bezirksfeuerwehrkommando nicht nur den Rechenschafts- und Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres der Öffentlichkeit, sondern es werden bei dieser Veranstaltung traditionellerweise auch Auszeichnungen und Ehrungen der NÖ Landesregierung und des NÖ Landesfeuerwehrverbandes vorgenommen.

So erhielten heuer gleich mehrere Guntramsdorfer Feuerwehrkameraden Auszeichnungen:

Das Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes erhielt HBM Hansjörg Grossberger.

Das Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens erhielten:
- Für 50-jährige Tätigkeit: FT DI Gerhard Kossina, EHBI Ludwig Marx, EHBI Ing. Günther Pretl, LM Paul Öllinger und EHLM Emmerich Ziegler.
- Für 40-jährige Tätigkeit: HFM Ing. Andreas Glanner,MA
- Für 25-jährige Tätigkeit: LM Philipp Zara

Mit dem ehemaligen Bezirkspolizeikommandanten, Oberst a. D. Peter Waldinger - er ist auch geschäftsführender Gemeinderat in Guntramsdorf - wurde ein weiterer Guntramsdorfer ausgezeichnet: Ihm wurde das Verdienstzeichen 1. Klasse in Gold des NÖ. Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Das Kommando der FF Guntramsdorf gratuliert allen Ausgezeichneten auch auf diesem Wege!

Darüberhinaus überreichte Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner,MSc dem Vertreter der FF Guntramsdorf, Kommandantstellvertreter ABI Michael Schinko, Ehrenurkunden zum 150-jährigen Gründungsjubiläum der Guntramsdorfer Feuerwehr und zum 50-jährigen Bestehen der Guntramsdorfer Feuerwehrjugend, der zweitältesten Feuerwehrjugendgruppe im Bezirk Mödling.

Dienstgrade - Abkürzungen:
- ABI Abschnittsbrandinspektor