2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Erste Hilfe Kurs in der Feuerwehr Guntramsdorf (01.03.2009)

Nach längerer Zeit veranstaltete die FF-Guntramsdorf wieder einen 16 stündigen Erste Hilfe Kurs unter Leitung eines Mitarbeiters des Roten Kreuzes Mödling.

Dieser Kurs war vorwiegend für die Feuerwehrjugend gedacht, jedoch auch einige aktive Kameraden frischten ihr Wissen an den beiden Samstagen wieder auf.
Die Teilnehmer bekamen alles von der Rettung einer Person aus einem Fahrzeug mittels Rautegriff bis hin zur richtigen Reanimation nicht nur in der Theorie beigebracht, sondern mussten ihr gelerntes auch in die Praxis umsetzten. Alle Teilnehmer konnten den Kurs mit Erfolg abschließen.
Wir möchten uns nochmals für den ausgezeichneten Vortrag bei unseren Ausbildner vom Roten Kreuz bedanken.