2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019 (16.03.2019)

Am Samstag den 16. März fand der heurige Wissenstest der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Mödling statt.

Unter den 124 Jugendlichen aus dem ganzen Bezirk Mödling, stellten sich auch 12 Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppe Guntramsdorf der Wissensüberprüfung.

Bei dieser Art der Wissensstandsüberprüfung gilt es neben einem theoretischen Teil - in Form eines Testblattes, auch praktisch das angeeignete Wissen unter Beweis zu stellen. Dabei müssen im Stationsbetrieb Technische- sowie Branddienstgeräte erkannt bzw. deren Handhabung sowie Funktionsweise erklärt werden. Aber auch Dienstgrade und Knoten aus dem Feuerwehrdienst werden geprüft.

Alle Jugendlichen konnten am Ende das begehrte Abzeichen in den Stufen Bronze bis Gold in Empfang nehmen.

Das Abzeichen in Bronze erreichten:

Raphael Dragosits
Lara Eibler
Annika Hollmann
Kjell Koller
Andreas Paulis
Moritz Puchinger
Felix Scheibelreiter

in Silber:

Johanna Hejl
Marc Jelinek
Michelle Kern
Isabella Mraz

in Gold:

Tizian Vajay

Die Feuerwehr Guntramsdorf gratuliert allen zur tollen Leistung.

Link zum Bericht und weiterer Fotos der BFK Presse

.tz