2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Wassergebrechen im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Ein gelungener Abschluss zu einem gelungenen Jahr (21.12.2018)

Schon im September hatten wir in den allwöchentlichen Jugendstunden damit begonnen, uns mit dem technischen Hilfsdienst zu beschäftigen und uns so auf die bevorstehende Prüfung zum Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik" vorzubereiten. Hierbei liegt der Fokus besonders darauf, den Jugendlichen erste Kenntnisse in Gerätekunde und das Wissen zur Durchführung kleiner Hilfsaufgaben bei Einsätzen zu vermitteln.
Die lange Vorbereitung hat sich gelohnt!! Vor einer Woche haben alle Mitglieder der Jugendgruppe das Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik" bravourös bestanden.
Die Jugendlichen mussten sich dabei bei den Stationen
-)Testblatt,
-)Gerätekunde
-)Der technische Feuerwehreinsatz (absichern einer Unfallstelle, 3-fachen Brandschutz aufbauen, ausgeflossene Betriebsmittel binden, ...)
beweisen.

Das Abzeichen wurde ihnen heute, im Rahmen einer Weihnachtsstunde zum Jahresabschluss, von Kommandanten HBI Roman Janisch verliehen. Begleitet wurde der Abend von Burgern, Hot-Dogs und Getränken, welche von LM Roland Podlisca gesponsert wurden.

Das Team der Feuerwehrjugend wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019!

/ss