2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

10 neue Abzeichen Ausbildungsprüfung Löscheinsatz (11.12.2018)

Für den Erwerb des Abzeichens "Ausbildungsprüfung Löscheinsatz" muss eine Löschgruppe, bestehend aus 9 Mitgliedern einen standardisierten Löschangriff vornehmen. Dazu kommen noch die Disziplinen Knotenkunde, Erste Hilfe und Fragen über die Kennzeichnung von Schadstoffen. Ein Prüferteam - in unserem Fall jenes aus dem Bezirk Baden, unter der Führung von Hauptprüfer OV Hannes Weinbauer, FF St. Veit a.d.Triesting - überwacht dabei die Arbeit der Gruppe und beurteilt allfällige Fehler. Das Abzeichen wird in den Stufen Bronze, Silber und Gold vergeben, wobei der Bewerber die jeweils nächsthöhere Stufe erst nach Ablauf von mindestens zwei Jahren erhalten kann. Bis zum Erwerb des Abzeichens in Gold dauert es also zumindest 4 Jahre.
Am 10. Dezember erwarben bei zwei Durchgängen (einmal Silber, einmal Gold) folgende Mitglieder das Abzeichen in Silber:
Marcus Manz, Robert Moser, Roland Podlisca, Mathias Rauch, Sabrina Schneider, Markus Schneider und Matthias Trenk.
Das Abzeichen in Gold erwarben Alexander Glatz und Herbert Weinmann.

RoMo