2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2008 in Amstetten (27.06.2008)

Von 27. bis 29.06.2008 fanden die heurigen Feuerwehrleistungsbewerbe "diesmal in Amstetten" statt. Selbstverständlich war auch die FF Guntramsdorf ganz im Sinne ihrer jahrzehntelangen Tradition wieder vertreten.

Bei uns hat der Erwerb von Leistungsabzeichen "nicht zuletzt im Rahmen der Ausbildung unserer Feuerwehrmitglieder" einen hohen Stellenwert. Darüber hinaus sind für viele die Leistungsbewerbe fixer Bestandteil eines jeden "Feuerwehrjahres". So ist es nicht verwunderlich, dass auch diesmal wieder insgesamt nicht weniger als 36 Feuerwehrmänner (es waren heuer tatsächlich keine Kameradinnen dabei) im Alter zwischen 15 und 62 (!) Jahren aus Guntramsdorf an den Bewerben teilnahmen.

Für Spitzenplatzierungen reichte es zwar nicht, aber die 4 Bronze- und 2 Silbergruppen zeigten solide Leistungen, sodass sie problemlos das Bewerbsziel erreichten. Besonders erfreulich: 8 Kameraden konnten ein neues Feuerwehrleistungsabzeichen erringen!

Und so konnte Kommandant Robert Moser am Nachmittag des 29. Juni im Feuerwehrhaus die Abzeichen überreichen:

Das Abzeichen in Bronze erhielten Stefan Peprnicek, Florian Rauch und Roman Schwarz, jenes in Silber Norbert Cuba, Thomas Samm, Michael Schmiedinger, Martin Stundner und Manuel Ziegler.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Maria Marx bedanken, die alle Teilnehmer nach dem Bewerb in ihr Heurigenlokal zum Essen eingeladen hat! Unser weiter Dank gilt dem Heurigen Schimmelbauer sowie der Gemeinde Guntramsdorf, welche uns je einen Bus zur Verfügung gestellt haben!