2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

4 Mitglieder "Grundlagen Führung" erfolgreich bestanden (21.10.2018)

Am Samstag, dem 20. und Sonntag, dem 21. Oktober fand das Lehrgangsmodul Grundlagen Führen für den Bezirk Mödling bei der FF Vösendorf statt.
Dies ist das erste Modul der Führungsausbildung, wo die Teilnehmer mit Einsatzsituationen konfrontiert werden und eine eigenständige Entscheidungsfindung als Truppführer ausgebildet wird. Des Weiteren werden Inhalte zur Organisation und Struktur der Feuerwehren sowie zur (Eigen-)Verantwortung als Feuerwehrmitglied im Hinblick auf Verhalten, Auftreten und Kameradschaft vermittelt.

Die Mitglieder Ines Fischer, Christoph Grossberger, Matthias Weiß und Christoph Wimmer haben an diesem Modul teilgenommen und die Prüfung bestanden.
Weiters fungierten Michael Schinko, Roland Podlisca und Markus Podhorsky als Ausbilder bzw. Prüfer bei dieser Lehrveranstaltung. /mp