2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Wissenstest der Feuerwehrjugend (17.03.2018)

Am Samstag dem 17.03.2018 stand, wie jedes Jahr, der Wissenstest für die Feuerwehrjugendgruppen im Bezirk Mödling am Programm.

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf war mit einem Team von vier Mädchen und drei Burschen vertreten. Je nach Anzahl der Mitgliedsjahre, treten die Jugendlichen in den jeweiligen Wertungsklassen Bronze, Silber und Gold an. Bei dieser Art der Wissensstandsüberprüfung gilt es neben einem theoretischen Teil - in Form eines Testblattes, auch praktisch das angeeignete Wissen unter Beweis zu stellen. Dabei müssen im Stationsbetrieb Technische- sowie Branddienstgeräte erkannt bzw. deren Handhabung sowie Funktionsweise erklärt werden. Aber auch Dienstgrade und Knoten aus dem Feuerwehrdienst werden geprüft.

Mit Stolz können wir verkünden, dass am heutigen Tag wieder einmal die „weiße Bewerbsfahne“ gehisst werden konnte und wir somit folgenden Jugendmitgliedern…

…zum Goldenen Wissentest:
JFM Elisabeth Hejl