2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

61. Landeswasserdienstleistungsbewerb in Angern an der March (28.08.2017)

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf ist der Wasserdienst nun schon seit Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung in der Feuerwehr und somit auch der Bewerb um das Leistungsabzeichen ein wichtiger Termin im August. Wie auch schon die Jahre zuvor stellten wir auch heuer wieder, zum 61. Landeswasserdienstleistungsbewerb in Angern an der March, die stärkste Mannschaft im Bezirk Mödling. So traten insgesamt 9 Kammeraden in den Disziplinen Zillen-Zweier Bronze und Silber an. Dabei konnten sich FM Marcus Manz, FM Matthias Rauch sowie FM Martin Tschank in der Zille beweisen und das Abzeichen in Silber erwerben. Nach den Anstrengungen bezogen wir unser Quartier in der Landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn wo wir für unser leibliches Wohl bei gemütlicher Grillerei sorgten. Neben den aktiven Teilnehmern war Kamerad Schredl Helmut als Bewerter im Einsatz. Zum Abschluss überreichte KdtStv. OBI Michael Schinko die Abzeichen und gratulierte den Teilnehmern zu deren erbrachten Leistungen.

/ss