2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Branddienstübung der Feuerwehrjugend (21.04.2017)

Am 21. April wurde die Feuerwehrjugend nach dem tollen Ergebnis beim Wissenstest mit einer Echtbrand Übung belohnt.

Die Jugendstunde vor Ostern beübte die Feuerwehrjugend das Verlegen von Schläuchen, sowie die richtige Handhabung mit dem Strahlrohr.

Bevor es "Ernst" wurde, gingen die Jugendlichen die Handgriffe nochmals durch und dann kam auch schon über Funk der Befehl zum Abrücken zum Übungsort. Mittels HLF3 und Tank 3 Guntramsdorf ging es zum Gelände der Firma Sieber, wo ein PKW in Brand geraten war.

Am Übungsort angekommen wurde unverzüglich mit dem Aufbau der Schlauchleitungen begonnen und die Brandbekämpfung durchgeführt. Der Brand konnte rasch gelöscht werden und mittels Schaumrohr wurde das Fahrzeug geflutet. Alle Jugendlichen haben ihre Aufgaben hervorragend gelöst.

Vielen Dank nochmals an die Firma Sieber, die uns das Fahrzeug sowie das Firmengelände zum Üben zur Verfügung gestellt hat.

tz