2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Tag der offenen Tür - Mit der Feruerwehr auf das Christkind warten (24.12.2007)

Wie in den Jahren zuvor konnten wir bereits eine gute Viertelstunde vor dem offiziellen Beginn die ersten BesucherInnen begrüßen. Während einige von ihnen lediglich das Friedenslicht bei uns abholten, wollte der Großteil doch längere Zeit bei uns verbringen, um sich unser neues Tanklöschfahrzeug "Tank" anzusehen, hervorragenden Punsch zu trinken, sich ein wenig zu stärken und mit den Feuerwehrleuten und anderen Gästen zu plaudern.

Wie auch immer, unser Feuerwehrhaus füllte sich im Laufe des Vormittags zusehends. Einmal mehr erfreute sich das „Bastelzimmer“ großer Beliebtheit. Neben den beiden Kameradinnen, welche die Kinderbetreuung übernommen hatten, gab es auch viele Mütter und Väter, die gemeinsam mit ihren Kindern Bilder malten.

Auch wenn es in der Fahrzeughalle nicht gerade „kuschelig warm“ war, so ließen es sich vor allem die Kinder nicht nehmen, sich in unsere Fahrzeuge zu setzen und ein bisschen Feuerwehr zu spielen. Großes Interesse fand dabei erwartungsgemäß der bereits erwähnte Tank 3, der deshalb auch als Hintergrund für ein Gruppenfoto diente.

In der Mittagszeit wurde es dann etwas ruhiger, bevor am frühen Nachmittag nochmals ein regelrechter Run einsetzte. Dass ein Großteil der Geschäfte zu diesem Zeitpunkt geschlossen hatte, machte sich zweifellos bemerkbar.

Auch wenn sich unsere Gäste "sowohl Kinder als auch Erwachsene"bei uns sehr wohlfühlten, war es dann kurz nach 15.00 Uhr an der Zeit, den Tag der offenen Tür 2007 zu beenden.
Jedenfalls war es wieder eine gelungene Veranstaltung, und wir freuen uns bereits jetzt auf das kleine Jubiläum, wenn es in einem Jahr bereits zum 15. Mal heißt: Mit der Feuerwehr auf das Christkind warten!