2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Kommandant Robert Moser "unter der Haube" (03.09.2007)

Nach der schier endlosen, zumindest aber jahrzehntelangen „Probezeit“ hat es von uns kaum jemand mehr zu hoffen gewagt, aber nunmehr ist es doch Wirklichkeit geworden: Unser Kommandant, Brandrat Robert Moser, kam unter die Haube!

Oder anders formuliert: Robert und Erika, seit vielen Jahren ein Paar, haben geheiratet.

Die Nachricht mag zwar für viele neu sein, ganz so aktuell ist sie aber auch wieder nicht, haben sich die beiden doch bereits am 7. Februar 2007 heimlich, still und leise das Ja-Wort gegeben und dies viele Monate für sich behalten!

Aber dieser Tage war es so weit: Die Eheleute Erika und Robert luden die Führungsmannschaft unserer Feuerwehr zu Sekt und Brötchen ein und gaben bei dieser Gelegenheit bekannt, seit mehr als einem halben Jahr verheiratet zu sein.

Umso größer war allerdings die Überraschung für Erika und Robert, als wir zuvor das traditionelle „Feuerwehrhochzeitsachterl“ vorbereitet hatten. Dieses Achtel Wein ist bekanntermaßen auf drei Schluck auszutrinken: Der erste Schluck gilt dem Brautpaar, der zweite der Gesundheit und der dritte "das liegt in der Natur der Sache " ist für die Feuerwehr.

Danach überreichte Kommandantstellvertreter Ludwig Marx dem "frisch vermählten" Paar ein kleines Präsent und Blumen, bevor die versammelten KameradInnen gratulierten.
Wir wünschen auch von dieser Stelle aus unserem Kommandanten und seiner Frau alles Gute für ihren nunmehr "offiziellen" gemeinsamen Lebensweg!