Mit der Feuerwehr auf's Christkind warten (24.12.2015)

Man möchte es nicht für möglich halten, aber unser mittlerweile seit mehr als zwei Jahrzehnten geltender Slogan für den 24. Dezember „Mit der Feuerwehrwehr auf das Christkind warten“ hat trotz moderner Medien (deren sich natürlich auch die FF Guntramsdorf bedient) und einer teilweise kontroversiellen Meinung zum Weihnachtsfest nichts an Aktualität verloren.

Ganz im Gegenteil: Einmal mehr durften wir beim 22. „Tag der offenen Tür“ hunderte BesucherInnen und deren Kinder/Enkel begrüßen, die das bewährte Angebot von Getränken, Imbiss, Bastelecke, Jahresüberblicksvideo, Fahrzeuginspektion und Führung durch das Feuerwehrhaus in Anspruch nahmen.

Manche nutzten auch die Gelegenheit, sich für den Notfall vorzubereiten, und kauften Rauchmelder, CO-Melder, Löschdecken und Feuerlöscher. Dem Vernehmen nach diente das eine oder andere Stück als durchaus sinnvolles Last-minute-Geschenk…

Jedenfalls freut es uns, wenn Groß und Klein in unser Feuerwehrhaus kommen und da einige Zeit ohne Weihnachtsstress verbringen!

In diesem Sinne wünscht die FF Guntramsdorf frohe Weihnachten und ein paar erholsame Tage! /ps