2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

KHD Übung in Wiener Neustadt (05.09.2015)

Am Samstag, den 5. September 2015, fand die jährliche Übung des Katastrophenhilfsdienstes des Bezirkes Mödling statt. Die Feuerwehr Guntramsdorf ist hier mit RÜST und LAST im technischen Zug eingeteilt.

Dieses Mal fand die Übung in Wiener Neustadt im Tritolwerk statt. Dabei wurden die Kräfte beim Einsturz zweier Mehrparteienhäuser gefordert - es galt zwei große Trümmerkegel nach vermissten und verschütteten Personen abzusuchen. Da das Übungsgebiet in mehrere Abschnitte geteilt wurde, führte BM Schinko Michael der Zugskommandant Stellvertreter des 4. KHD Zuges ist, die eingesetzten Kräfte des technischen Zuges. Unterstütung kam von der Suchhundestaffel aus Purkersdorf, der Sprenggruppe 14 sowie der technischen Ortungsgruppe des niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes.

Nachdem alle gestellten Aufgaben erfolgreich absolviert waren, wurden die Übungskräfte noch durch die Versorungsgruppe des Bezirkes Mödling mit einem Mittagessen verköstigt./tz