2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

16 stündiger Erste Hilfe Kurs (16.01.2015)

Alle 2 Jahre findet in der Feuerwehr Guntramsdorf ein 16 stündiger Erste Hilfe Kurs für die Jugend sowie Aktivmannschaft statt. An insgesamt 3 Tagen wurden die Ersthelfermaßnahmen zu den häufigsten/wichtigsten Notfällen näher gebracht. Da die FF Guntramsdorf seit 2015 im Kommandofahrzeug auch einen Defibrillator mitführt, wurde auch der Umgang mit diesem, mit einem Übungsgerät, praktisch geübt.
Als wichtiger und notwendiger Teil der Ausbildung muss der Erste Hilfe Kurs von jedem Mitglied absolviert werden um weiterführende Lehrgänge und Bewerbe absolvieren zu dürfen. Wir freuen uns, dass auch Kameraden, welche den Erste Hilfe Kurs schon früher besucht haben, trotzdem ihr Wissen auffrischen wollen, und ein weiteres mal am Kurs teilnahmen.
Dieses Jahr nahmen 10 Jugendliche aus der Feuerwehrjugend, 6 Kameraden aus der Aktivmannschaft sowie 2 Kameraden aus Gumpoldskirchen am Kurs teil.
Wir bedanken uns beim Roten Kreuz Mödling insbesondere bei Frau Christine Seidler für den spannenden und lehrreichen Kurs!

/ms