2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

42. Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend (06.07.2014)

Am Donnerstag den 3. Juli machte sich die Feuerwehrjugend Guntramsdorf mit 2 Betreuern auf den Weg zum 42. Landeslager der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend nach Schönkirchen Reyersdorf Bezirk Gänserndorf. Nachdem unsere Unterkunft für die nächsten Tage stand, wurde diese bezogen und das Lagergelände erkundet. Da es sommerliche Temperaturen hatte, nutzen wir die angebotene Abkühlung im Parkbad. Am Freitag stand der Bewerb um das Leistungsabzeichen in Bronze am Programm. Nach Wochen der Vorbereitung war die Aufregung zwar groß, jedoch die Leistung war gut und Paul sowie Julia konnten das Abzeichen erreichen. Dazwischen nahmen wir an den verschiedenen Freizeitaktivitäten teil, wo die Jugendlichen viele tolle Dinge ausprobieren konnten. Samstag war dann der große Tag für den Rest der Gruppe. Es ging um das Leistungsabzeichen in Silber. Der Unterschied zu Bronze besteht darin, dass die Positionen vorher nicht bekannt sind und kurz vorm Bewerb gezogen werden. Auch dieser ging mit einer guten Leistung über die Bühne und danach wurde noch das Lagerleben genossen. Am Sonntagvormittag fand die Siegerehrung statt und danach ging es wieder nach Guntramsdorf. Im Feuerwehrhaus wurde alles ordnungsgemäß aufräumt und anschließend wurden die Abzeichen durch den Kommandantstellvertreter Janisch übergeben. Mit einem gemeinsamen Mittagessen fand das Landeslager den Abschluss. Die neuen Abzeichenträger:

Bronze:

Zwierschitz Julia