2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Funkleistungsbewerb 2007 (09.03.2007)

Am 9. und 10. März 2007 fand der 8. Funkleistungsbewerb statt, erstmals jedoch in der neuen Landesfeuerwehrschule. Mehr als 600 Feuerwehrmitglieder nahmen daran teil, von denen fast alle die an sie gestellten Aufgaben bewältigen konnten.

Auch aus dem Bezirk Mödling stellten sich 21 Feuerwehrleute der Herausforderung dieses Funkleistungsbewerbes, fünf davon kamen aus Guntramsdorf.

Unsere KameradInnen absolvierten die sechs Disziplinen

* Erstellen und Absetzen einer Alarmierung sowie Überprüfung der Funksirenensteuerung,
* Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen,
* Lotsendienst,
* Arbeiten in der Einsatzleitung,
* Einsatzsofortmeldung und
* Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen

mit soliden Leistungen. Auch wenn diesmal kein absoluter Spitzenplatz erzielt werden konnte, erreichten Hans Vystrcil, André Grossberger, Nicole Rozinek, Wolfgang Skuhra und Georg Kindler (im Bild von links nach rechts) problemlos das Bewerbsziel und dürfen nun das Funkleistungsabzeichen tragen!

Erfreulich neben dem positiven Abschneiden ist auch die Tatsache, dass bei uns nicht nur KameradInnen ohne Funkleistungsabzeichen an diesem Bewerb teilnehmen, sondern auch solche, die das Abzeichen bereits im Rahmen des "alten Funkleistungsbewerbes" (letztmalige Durchführung im Herbst 1999) erworben haben.

Angesichts des nicht alltäglichen Ereignisses möchten wir abschließend erwähnen, dass unter den rund 600 Teilnehmern der drittbeste aus dem Bezirk Mödling kommt: Es ist dies Christian Fastl von der FF Hennersdorf, dem wir von dieser Stelle aus zu diesem großartigen Erfolg herzlich gratulieren!