Was geschah am 29.03 ?
2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2018: Wassergebrechen im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


141. Mitgliederversammlung (20.03.2013)

Am Mittwoch, den 20. März 2012, hielt die Freiwillige Feuerwehr ihre 141. Mitgliederversammlung ab. 75 von 102 Feuerwehrmitglieder sowie Bürgermeister Karl Sonnweber und Vertreter der Gemeinde waren anwesend.
Das Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit präsentierte den Jahresbericht aller Sachgebiete. Kommandantstellvertreter Roman Janisch brachte dazu die Einsatzstatistik 2012.
Insgesamt waren im Jahr 2012 189 Einsätze, davon 128 Technische Einsätze, 61 Brandeinsätze (davon 32 TUS Alarme und 4 Brandsicherheitswachen) zu verzeichnen.
Anschließend wurde einen Rückblick auf die größten Einsätze des vergangenen Jahres gegeben.

Nach dem Bericht des Kommandanten erfolgten die Ernennungen und Beförderungen.

Befördert wurden:
Zum FM:
Christopher Krejci
Lukas Huber
Patrick Kornhofer
Julia Wokacek

Zum OFM:
Norbert Cuba
Martin Stundner
Michael Schmiedinger
Manuel Ziegler

Das Kommando gratuliert recht herzlich zur Beförderung.

Ernannt wurden:
Mario Lecker zum VM (Gehilfe d. Verwaltung)
Ludwig Hofstädter zum LM (Gruppenkommandant)

Das Kommando wünscht Ihnen alles Gute für die neue Herausforderung.


Ehrungen für langjährige Tätigkeit als Prüfer:
OV Barbara Höller
HBM Hansjörg Grossberger
HLM Dieter Rauch