2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Informationsveranstaltung für das Personal der Guntramsdorfer Schulen und Kindergärten (21.02.2013)

Für Mittwoch, den 21. Februar luden wir das Personal aller Guntramsdorfer Schulen und Kindergärten zu einer Informationsveranstaltung über das "Verhalten im Brandfall " ins Feuerwehrhaus ein. In einem theoretischen Teil informierte Kommandant Moser über die gesetzlichen Grundlagen, Grundsätze des vorbeugenden Brandschutzes, das Verhalten im Brand- und Notfall sowie ganz allgemein über Tragbare Feuerlöscher. Nach einer anschließenden kurzen Erklärung über die Handhabung und Inbetriebnahme von tragbaren Feuerlöschern durch Herrn Wilhelm Wienerl (Fa. Feuerlöschtechnik Wienerl) hatte jeder Teilnehmer die Gelegenheit, einen Feuerlöscher in Betrieb zu nehmen und am gasbefeuerten "Fire-Trainer" einen simulierten Mistkübelbrand zu löschen. Der Feuerball, der bei der Demonstration eines mit Wasser gelöschten Fettbrandes enstand, hinterließ großen Eindruck.
Mit rund 50 Teilnehmern war diese Veranstaltung somit ein voller Erfolg.
RoMo