2023: TUS Täuschungsalarm - Rathausviertel Bauteil 3

2008: Übung -Küchenbrand - eine Übung wie sie nicht alltäglich ist Bild

2008: Verkehrsunfall: B17 - Hauptstraße - PKW gegen Lichtmast -

Erich GRAL (19.09.2006)

Am 16.9.2006 - zwei Tage vor seinem 56. Geburtstag - verstarb unser Kamerad Ehrenhauptlöschmeister Erich Gral!

Erich Gral trat am 1.3.1968 in die FF Guntramsdorf ein.
Im Laufe der Zeit absolvierte er ein Vielzahl von Lehrgängen wie :
Grundlehrgang, Funkgrundlehrgang, Wasserdienstgrundlehrgang, Atemschutzgeräteträgerlehrgang, Gruppenkommandanten-, Zugskommandanten- und Einsatzleiterlehrgang, div. Lehrgänge aus dem Schadstoffbereich, Kranführer- und Verkehrsreglerlehrgang, diverse Bewerterlehrgänge und Fortbildungsveranstaltungen.

Er war Träger des Feuerwehrleistungsabzeichens in Bronze, Silber und Gold sowie des Wasserwehrleistungsabzeichens in Bronze und Silber.

Erich Gral bekleidete jahrelang die Funktion eines Gruppenkommandanten und war zuletzt für die Betreuung der Kantine zuständig, die er mit großer Umsicht führte.

Rund 20 Jahre lang arbeite er in der Bewertergruppe des Bezirkes Mödling mit. Anfänglich als Bewerter bei Bezirks und Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben, seit 1984 auch als Bewerter bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben. Schließlich wurde er zum Hauptbewerter bei Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben ernannt. Diese Funktion bekleidete er acht Jahre lang!
Für seine Verdienste als Bewerter erhielt er das Bewerterverdienstabzeichen in Bronze.

Ehre seinem Angedenken!