2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Einsatzübung Branddienst (15.11.2012)

Am Donnerstag, den 15. November wurde auf der Müllumladestation in der Viaduktstraße eine Einsatzübung durchgeführt. Übungsannahme war der Brand eines Müllberges im Freien, welcher durch Funkenflug einen weiteren Müllberg in Brand setzte. Außerdem mussten umliegende Hallen und Betriebsobjekte geschützt werden.
Durch das Kommandofahrzeug wurde eine Einsatzleitung errichtet, Tank 1 wickelte mit einem Wasserwerfer sowie einem Hochdruckrohr die Brandbekämpfung des ersten Müllberges ab, Tank 2 stellte eine Zubringleitung mittels B – Schlauchtragekörben zu Tank 3 her. Tank 3 stand bei dem zweiten Müllberg mit 4 C – Rohren zur Brandbekämpfung und Schützen einer Firmenhalle im Einsatz.
Bei der anschließenden Übungsnachbesprechung wurden die Erkenntnisse nocheinmal besprochen und Übungsausarbeiter, Übungsbeobachter sowie der Feuerwehrkommandant zeigten sich mit der Leistung der Mannschaft sowie dem taktischen Vorgehen des Einsatzleiters und der Gruppenkommandanten sehr zufrieden.
An dieser Übung nahmen 38 Mitglieder, bei der bezirksübergreifenden Übung in Möllersdorf (Bezirk Baden) am Vortag nahmen 32 Mitglieder der Feuerwehr Guntramsdorf teil. /mp