Unwahrscheinliches Glück hatten gegen 06.30 Uhr zwei Autofahrer, als sie einander mit ihren PKW auf der B17 zwischen Viaduktstraße und Windradlteich touchierten: In entgegen gesetzte Richtung fahrend wollten beide überholen, wobei laut Zeugenaussagen eines der Fahrzeuge deutlich über die Mittellinie geraten sein soll. Dadurch kam es zum "Fast-Frontalzusammenstoß". Weit über 200m voneinander entfernt kamen die beiden Autos, zum Stehen. Einer der Fahrer wurde mit der Rettung ins Spital, der Andere kam dem Vernehmen nach mit dem Schrecken davon; weitere Fahrzeuginsassen gab es nicht.
Wir wurden kurz nach 07.00 Uhr zur Bergung der beiden Unfallautos alarmiert. Einen Wagen hatten wir lediglich in einer Seitengasse abzustellen , von wo er von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Das schwerer beschädigte Fahrzeug verbrachten wir mit Hilfe der Abschleppbrille unseres Schweren Rüstfahrzeuges.
Nach etwas mehr als einer Stunde rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein. Während der Bergungsarbeiten war die B17 nur erschwert passierbar.