Was geschah am 17.09 ?
2016: Tierrettung Schwein im Bereich Windradlteich entlaufen

2016: Auto gegen Garagentor; verschließen mit Platten

2013: Unbekannter Geruch in Gumpoldskirchner Mittelschule Bild

2011: TUS-Alarm Fa. Paper Net IZ-NÖ Süd

2011: PKW ortsverändern für Gaswerk Levkoijenweg

2011: Zivilschutz Probealarm Bild

2011: Rätselbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Mödling Bild

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: Gasgeruch in WC (Wodikgasse) Gaswerk verständigt

2008: Türöffnung - Person in Notlage

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Baum stürzt auf Hausdach (13.06.2008)

Kräftiger Wind mit teils heftigen Böen mit bis zu 75 km/h blies bereits den gesamten Vormittag über Gu8ntramsdorf. Kurz nach Mittag gab dann ein Baum Am Tabor dem Winddruck nach, brach in etwa 1,50 Meter Höhe komplett auseinander und stürzte auf ein Hausdach.

Um 14.34 Uhr wurden wir von der Bezirksalarmzentrale mittel Pager zum Unglücksort gerufen. Auf Grund der unmittelbaren Nähe zum Feuerwehrhaus gingen wir zu Fuß zum Einsatzort, das Schwere Rüstfahrzeug (SRF) kam im Rückwärtsgang.

Nach kurzer Begutachtung durch den Einsatzleiter begann man mit der Bergung des Baumes: Mit Endlosschleifen wurde er am Kran des SRF befestigt, vom Dach gehoben und neben der Straße abgelegt.

Nach rund einer halben Stunde war dieser Einsatz, an dem 16 KameradInnen beteiligt waren, wieder beendet. Es sollte diesmal – zum Glück – der einzige Sturmeinsatz an diesem Tag bleiben...