BH Moedling Coronavirus
Was geschah am 24.09 ?
2018: abgebrochener Ast Weinbergstraße(L 151)

2018: abgebrochener Ast B 17

2016: Wasserversorgung R4G

2016: 1. Guntramsdorfer Dorffest Bild

2015: Dachkonstruktion droht einzustürzen Bild

2010: Künstlerin unterstützt Feuerwehr Bild

2008: Techn. Hilfeleistung für Gemeinde (Baumschnitt)

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Traktorbergung im Weingarten (03.08.2008)

Am Sonntag, den 3.August 2008, wurden wir um 14:59 von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer Traktorbergung gerufen. Auf Grund der starken Regenfälle in den letzten Tagen war der Boden des Weingartenrandes stark unterspült, was durch das hohe Gras und das Geäst nicht sichtbar war.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters im Weingarten am Eichkogel bot sich folgende Lage: Der Traktor des Weingartenbesitzers Markus Gausterer war beim Rangieren über eine ca. 1,5 Meter hohe Böschung abgestürzt und seitlich zum Liegen gekommen. Der Weinbauer blieb auf Grund seiner stabilen Traktorkabine unverletzt. Mit Hilfe eines zweiten Traktors und unseres Rüstfahrzeuges gelang es in mühevoller Kleinarbeit den Traktor ohne weitere Beschädigung auf dem darunter liegenden Güterweg aufzustellen.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 12 Feuerwehrmännern/-frauen.
Der Einsatz dauerte 1 ¼ Stunden.