2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Binden von Hydrauliköl

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

Traktorbergung im Weingarten (03.08.2008)

Am Sonntag, den 3.August 2008, wurden wir um 14:59 von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer Traktorbergung gerufen. Auf Grund der starken Regenfälle in den letzten Tagen war der Boden des Weingartenrandes stark unterspült, was durch das hohe Gras und das Geäst nicht sichtbar war.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters im Weingarten am Eichkogel bot sich folgende Lage: Der Traktor des Weingartenbesitzers Markus Gausterer war beim Rangieren über eine ca. 1,5 Meter hohe Böschung abgestürzt und seitlich zum Liegen gekommen. Der Weinbauer blieb auf Grund seiner stabilen Traktorkabine unverletzt. Mit Hilfe eines zweiten Traktors und unseres Rüstfahrzeuges gelang es in mühevoller Kleinarbeit den Traktor ohne weitere Beschädigung auf dem darunter liegenden Güterweg aufzustellen.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 12 Feuerwehrmännern/-frauen.
Der Einsatz dauerte 1 ¼ Stunden.