2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Bergung eines Rettungswagens (10.11.2008)

Spektakulär endete am abend die Fahrt eines im Einsatz befindlichen Rettungsfahrzeuges: Nach Angaben des Lenkers wurde der Rettungswagen, der mit Blaulicht Richtung Süden unterwegs war, auf Höhe der Ozeanstraße von einem anderen PKW abgedrängt. Um eine Kollision zu verhindern, bog der Rot-Kreuz-Fahrer kurzerhand in die Ozeanstraße ab. Das Manöver endete jedoch in den Sträuchern... Zum Glück blieb die Mannschaft unverletzt.

Um 20.33 wurden wir zur Bergung des Rettungswagens alarmiert. Am Unfallort angekommen mussten wir zunächst Teile des Strauchwerks beseitigen, um am Fahrzeug nicht noch weiteren Schaden anzurichten. Danach konnten wir es mit Hilfe der Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges zurück auf die Fahrbahn ziehen.

Nach knapp 45 Minuten war der Einsatz, an dem vier Fahrzeuge und 21 Feuerwehrleute beteiligt waren, abgeschlossen.