2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Verkehrsunfall Friedhofstraße (01.12.2007)

Vermutlich die Missachtung des Vorrangs hat auf der Kreuzung Friedhofstraße – Rohrgasse zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden geführt: Ein BMW und ein Audi stießen seitlich zusammen, wobei die Lenkerin des BMW Verletzungen davontrug und mit der Rettung ins Spital gebracht werden musste. Die beiden Insassen des anderen PKW blieben offenbar unverletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen war erheblicher Sachschaden entstanden, sodass damit an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken war.

Deshalb wurden wir um 17.09 Uhr alarmiert, um die beiden PKW, die den gesamten Kreuzungsbereich blockierten, zu entfernen. Mit dem Schweren Rüstfahrzeug verbrachten wir die Autos auf einen Abstellplatz. Nachdem die Fahrbahn von Glassplittern etc. gereinigt war, konnte sie wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten rund 45 Minuten; im Einsatz waren drei Fahrzeuge und 14 Feuerwehrleute.