2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Fahrzeugbrand bei der Apotheke (07.09.2007)

Seit ca. 08.30 Uhr befanden wir uns wegen Hochwasseralarm im Feuerwehrhaus.

Um ca. 11:00 Uhr, als wir gerade bei einer Lagebesprechung waren, ereilte uns per Telefon ein Notruf "PKW Brand bei der Apotheke".

Sofort rückten wir mit Kdo und Tank 1 aus. Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich folgende Lage:
Bei einen PKW, welcher vor der Apotheke parkte, war im Motorraum ein Brand entstanden.
Ein zufällig anwesender Feuerwehrmann (der FF Guntramsdorf)in zivil , leitete bereits die ersten erfolgreichen Löschmaßnamen mit seinem Feuerlöscher ein. Somit beschränkte sich unsere Tätigkeit nur noch auf die Nachlöscharbeiten.

Im Einsatz waren:
3 Fahrzeuge mit 17 Feuerwehrmitgliedern

Resümee:
Durch den sofortigen Löscheinsatz eines zufällig anwesenden Feuerwehrmannes konnte ein größerer Schaden am PKW Verhindert werden.
Hier sieht man wieder wie wichtig es sein kann einen Feuerlöscher im eigenen PKW mitzuführen.