Was geschah am 25.04 ?
2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Nach heftigem Gewitter: Überflutung Mödlinger Straße (09.08.2007)

Am Abend brach über Guntramsdorf einmal mehr ein schweres Gewitter herein: 25 bis 34 Liter Regen fielen innerhalb einer Stunde! An manchen Stellen konnte der Kanal die Wassermassen nicht mehr aufnehmen.

Besonders betroffen war die Mödlinger Straße: Sie war in dem Bereich zwischen B17 und der Kanalbrücke bis zu 40cm überflutet und musste um etwa 20.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Auch in diesem Fall war der Abfluss in den Wr. Neustädter Kanal mit den Niederschlagsmengen überfordert. Möglicherweise war er auch etwas verlegt, denn mit einer „kleinen Reinigungsaktion“ konnten wir das Abfließen des Regenwassers beschleunigen.

Zum Glück ließ der Regen nach einer Stunde deutlich nach und hörte schließlich überhaupt auf – zumindest vorübergehend. Dadurch entspannte sich die Situation relativ rasch, sodass die Mödlinger Straße kurz nach 22.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.