2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Wohnungsbrand in der Steinfeldgasse (18.03.2010)

Am 18.03. um 16:05 Uhr erfolgte die Alarmierung der Bezirksalarmzentrale auf „Brandverdacht“ in der Steinfeldgasse. Kurz darauf rückten zwei Tanklöschfahrzeuge und das Kommandofahrzeug zum angegebenen Einsatzort aus.
Bereits bei der Zufahrt konnte man leichte Rauchentwicklung im Bereich der Garage erkennen. Ein Atemschutztrupp nahm daraufhin unter Vornahme eines HD-Rohrs die Erkundung im Kellergeschoß des Einfamilienhauses auf. Kurze Zeit später konnte ein Mikrowellenherd als Ausgangspunkt des Schwelbrandes ermittelt und unter Einsatz einer geringen Menge an Wasser der Brand gelöscht werden. Es entstand somit fast kein Wasserschaden. Außerdem wurde ein Be- und Entlüftungsgerät in Stellung gebracht um die betroffenen Räume rauchfrei zu machen.

Die 13-köpfige Einsatzmannschaft konnte nach einer knappen Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.