2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

PKW kracht in Bushaltestelle (05.11.2005)

Ein ebenso spektakulärer wie glimpflicher Verkehrsunfall ereignete sich auf der Neudorfer Straße: Ein PKW-Lenker, der in Richtung Guntramsdorfer Ortskern unterwegs war, verlor aus ungeklärter Ursache auf Höhe des Geländes der Firma Helix die Herrschaft über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und krachte in ein Wartehäuschen der ÖBB. Danach kam das Auto im angrenzenden Feld zum Stehen.

Doppeltes Glück im Unglück: Zum Zeitpunkt dieses Unfalls befand sich niemand in dem Wartehäuschen und – auch der Fahrer blieb unverletzt!

Unsere Aufgabe bestand darin, den verunglückten PKW aus dem Feld zu bergen, den Bereich rund um das völlig zerstörte Wartehäuschen abzusichern sowie die Fahrbahn von Holzteilen zu reinigen.

Nach zwei Stunden war der Einsatz erledigt und die Feuerwehrleute, die mit einem Tanklöschfahrzeug und dem Versorgungsfahrzeug (das besser geeignete Schwere Rüstfahrzeug befand sich noch bei Wartungsarbeiten) unterwegs waren, konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.