Was geschah am 29.03 ?
2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Wassergebrechen im Keller Eichkogelstraße

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Heizöl ausgetreten (07.01.2005)

Während die ersten Tage des neuen Jahres ohne nennenswerte Einsätze verliefen - insbesondere hatte es bisher in Guntramsdorf keine Christbaumbrände gegeben - wurden wir an diesem Tag knapp vor 10.00 Uhr zu einer aufwändigeren Hilfeleistung gerufen: Durch einen Defekt in der Heizungsanlage waren im Heizraum einer Firma in der Rohrfeldgasse mehr als 320 Liter Heizöl "Leicht" ausgetreten. Glück im Unglück: Das Öl verteilte sich "nur" im Gebäude, sodass keine Gefährdung für die Umwelt bestand!

Mit einer eigens für solche Fälle konzipierten Mineralölpumpe - sie funktioniert mit Druckluft - konnte das Heizöl weitestgehend in Kunststoffbehälter gefüllt und in diesen zur Entsorgung durch eine Fachfirma bereitgestellt werden.