2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

PKW gegen Kleingartenanlage (30.12.2004)

Etwa um 09.00 Uhr wurden wir zu einem spektakulären Verkehrsunfall gerufen: Der Lenker eines BMW geriet auf der Neudorfer Straße in Richtung Ortszentrum fahrend unmittelbar nach der "Galdabrücke" auf die linke Straßenseite, rammte zwei Blumentröge aus Beton, drehte sich dabei um die eigene Achse und blieb schließlich im Zaun der angrenzenden Kleingartenanlage hängen. Dabei wurde ein Gartenhaus schwer beschädigt. Fahrer und Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Am Unfallort angekommen musste zunächst ausfließendes Öl gebunden werden. Danach bargen wir den Unfallwagen und verbrachten ihn mit unserem "Last", weil unter anderem auch das Fahrwerk unbrauchbar war.

Danach reinigten wir die Unfallstelle und stellten mit dem Kran die Blumentröge auf ihren Platz (einer davon war durch den Anprall des PLW in den angrenzenden Garten gestürzt).

Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten war die Neudorfer Straße an der Unfallstelle nur einspurig befahrbar, was jedoch auf Grund der unmittelbar daneben liegenden, ebenfalls einspurigen "Galdabrücke" zu keinen zusätzlichen Behinderungen führte.

Nach gut einer halben Stunde war dieser Einsatz, der der letzte im Jahr 2004 sein sollte, beendet.