2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Crash in der Industriestraße (01.12.2004)

Am späten Vormittag wurden wir zu einer PKW-Bergung in die Industriestraße, etwa auf der Höhe der sog. "Hasco-Kurve" gerufen: Der Lenker eines Jeep kam aus unbekannter Ursache in Schleudern, geriet auf die andere Fahrspur und prallte dort seitlich gegen einen anderen PKW. Dessen Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß Kopfverletzungen unbestimmten Grades, weil er dem Vernehmen nach nicht angegurtet war und deshalb mit dem Kopf die Windschutzscheibe durchschlug. Der Jeep-Fahrer kam offensichtlich mit dem Schrecken davon.

Als wir am Einsatzort ankamen, saß der verletzte PKW-Lenker noch in seinem schwarzen Wagen, weil der Jeep die Fahrertür eingedrückt hatte. Nachdem wir den Jeep entfernt hatten, reichten einige kräftige Hände, um die PKW-Tür zu öffnen, den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu befreien und ihn dem Rettungsdienst zu übergeben.

Danach wurden die beiden Unfallfahrzeuge sichergestellt.