2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Auto in Baumkrone? (07.08.2004)

Was auf den ersten Blick so aussieht, als wäre ein PKW in einer Baumkrone hängen geblieben, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ein so genannter "Hubsteiger" mit zwei Scheinwerfern. Aber nun der Reihe nach:
Am Abend - es war etwa 18.30 Uhr - wurden wir zu einem Sturmschaden in die Eggendorfer Straße gerufen. Möglicherweise hatte einer der Regenschauer der letzten Tage einen Ast mit etwa sechs Meter Länge und 25 cm Durchmesser zum Knicken gebracht, der nunmehr auf die Straße zu stürzen drohte. Aufmerksame Anwohner hatten deshalb die Feuerwehr alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass besagter Ast für unser Equipment zu hoch war. Deshalb forderten wir den Hubsteiger der FF Mödling ("Steig Mödling") zur Unterstützung an. Damit war es dann kein Problem mehr, den abgebrochenen Ast in kleinere Stücke zu zersägen und so auf den Boden zu bringen.

Nach etwas weniger als zwei Stunden konnten wir diesen Einsatz, an dem neben Steig Mödling auch drei Fahrzeuge von der FF Guntramsdorf mit 15 Mitgliedern beteiligt gewesen waren, beenden.