2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Wieder Unfall auf B17 - Mödlinger Straße (04.08.2004)

Um 10.20 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung B17 - Mödlinger Straße gerufen:

Ein auf der Mödlinger Straße fahrender PKW passierte bei Rot die Kreuzung. Der Lenker eines Opel Corsa, der in diesem Bereich auf der B17 unterwegs war, konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Beide Lenker kamen dem Vernehmen nach mit relativ leichten Verletzungen davon.
Nachdem die Aufnahme durch die Gendarmerie so weit abgeschlossen war, konnten wir mit der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge beginnen. Während wir den Opel Corsa zur "späteren Abholung" nur wenige Meter von der Fahrbahn verbrachten, musste der andere Wagen, ein Toyota Starlet, sichergestellt werden.

Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten musste die B17 in diesem Bereich zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden. Insgesamt waren wir mit 15 Mitgliedern und drei Fahrzeugen im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte.