2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

LKW auf "Abwegen" (12.06.2003)

Wieder einmal nach dem Motto "Es gibt offensichtlich nichts, was es nicht gibt." spielte sich der nachfolgend geschilderte Einsatz ab:
Der laut Wetterdienst bisher heißeste Tag des Jahres 2003 hat sich offenbar unter anderem auf den Orientierungssinn eines LKW-Fahrers ausgewirkt, der im Raum Guntramsdorf unterwegs war. Nach eigenen Angaben zufolge bog er nämlich auf Grund der Wegbeschreibung eines Kollegen von der Münchendorfer Straße in einen vermeintlichen Feldweg ab, wo er mit seinem Toiletten-LKW nach rund 200 Metern nicht mehr weiter konnte. In Wahrheit handelte es sich um den Hochwasserdamm der Schwechat, auf dem das Fahrzeug umzukippen drohte. Der Lenker erkannt die Lage und rief die Gendarmerie zu Hilfe, die wiederum die Feuerwehr alarmierte.

Mit Hilfe der Seilwinde unseres Schweren Rüstfahrzeuges und einer an einem Baum befestigten Umlenkrolle brachten wir den LKW zurück auf den Damm. Danach schob dieser langsam bis zur Münchendorfer Straße zurück, von wo er seine Fahrt fortsetzen konnte.