Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


PKW landet im Feld (13.07.2003)

Am späten Vormittag wurden wir von der Bezirksalarmzentrale in Mödling zu einem technischen Einsatz "PKW im Feld, Laxenburger Straße" gerufen:

Ein Guntramsdorfer war mit seinem Mercedes Kombi in Richtung Laxenburg fahrend nach der Kurve beim Lehrbauhof von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem er mit seinem Fahrzeug einen Baum "gefällt" hatte, fuhr der Lenker noch gut 300 Meter in dem angrenzenden Acker weiter. Dann war auf Grund der starken Beschädigungen an der Vorderachse Endstation.


Am Einsatzort angekommen brachten wir das Schwere Rüstfahrzeug in Stellung, während des Unfallfahrzeug zum Abschleppen vorbereitet wurde. Danach zogen wir es mit der Seilwinde an den Straßenrand. Mit Hilfe der Hubbrille wurde der Mercedes verbracht.

Während der Bergungsarbeiten musste die Laxenburger Straße zeitweise für den Verkehr gesperrt werden, es kam dadurch aber zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz gegen 12.00 Uhr beendet.