2023: TUS Täuschungsalarm - Rathausviertel Bauteil 3

2011: Türöffnung - Unfall in Wohnung - Person gestürzt

2008: Verkehrsunfall: B17 - Hauptstraße - PKW gegen Lichtmast -

2008: Übung -Küchenbrand - eine Übung wie sie nicht alltäglich ist Bild

Kleintransporter steckt in Wiese fest (14.04.2023)

Knapp vor 9 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zur Bergung eines Klein-LKWs in der Anningerstraße alarmiert.

Als schwierig stellte sich anfangs die Auffindung des Einsatzortes heraus, da in der ganzen Anningerstraße kein hängengebliebener Klein-LKW zu finden war. Erst nach längeren Telefonaten mit dem schlecht deutsch sprechenden Lenker des Wagens wurde klar, dass sich der Einsatzort oberhalb (westlich) der Südbahnbrücke, in Verlängerung der Anningerstraße befand.

Der Kleintransporter war bei der Zufahrt zu einer Weingartenhütte nahe der Wiener Hochquellenwasserleitung auf der nassen Wiese hängengeblieben und drohte über eine Böschung abzurutschen. Mit der Seilwinde des Hilfeleistungsfahrzeuges wurde der Klein-LKW wieder auf den befestigten Weg gezogen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit 2 Fahrzeugen und 8 Mitgliedern