2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

PKW gegen Garagentor (13.01.2023)

Zumindest in diesem Fall bewahrheitete sich das Sprichwort, dass „Freitag der 13.“ Unglück bringt…

Als die Lenkerin eines PKW in ihrer Hauseinfahrt einparken wollte, blieb sie unglücklicherweise mit dem Fuß am Gaspedal hängen, sodass der Wagen mit entsprechender Wucht in das Garagentor krachte. Dabei wurde nicht nur der PKW selbst, sondern auch das Garagentor, ein weiterer in der Garage abgestellter Wagen, die Hausfassade und der Zaun beschädigt.

Da es sich um keinen akuten Notfall handelte, wurde die Feuerwehr telefonisch verständigt und rückte (ohne Alarmierung) mit nur 2 Mitgliedern und dem Schweren Rüstfahrzeug aus. Mit Hilfe von Rangierrollern wurde der fahrunfähige PKW in der Einfahrt abgestellt.

RoMo