2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

LKW gegen Badnerbahn - Hauptstraße (18.10.2022)

Der Fahrer eines Sattelzuges übersah offenbar das Rotlicht der Badner Bahn und prallte am Bahnübergang auf der Hauptstraße – von der Volksschule her kommend – gegen eine Zugsgarnitur der Badner Bahn. Der LKW wurde einige Meter weit versetzt, sodass nicht nur der Triebwagen der Bahn und der LKW sondern auch die Signalanlage beschädigt wurde. Glücklicherweise wurden keine Fahrgäste verletzt. Der Unfalllenker wurde zur Abklärung allfälliger Verletzungen ins Spital gebracht.

Die Zugsgarnitur konnte schließlich selbständig in den Bahnhof fahren. Da der LKW vorne keine Abschleppöse hatte, musste das in Mödling stationierte Kranfahrzeug des NÖ Landesfeuerwehrverbandes nachalarmiert werden, mit dessen Abschleppvorrichtung der Sattelzug weggeschleppt werden konnte.

Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsmittel wurden 2 Säcke Ölbindemittel aufgebracht. Während der Aufräumarbeiten, die rund eineinhalb Stunden dauerten, war die Hauptstraße für den Verkehr komplett gesperrt.

Weitere Fotos finden Sie HIER auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling!

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit 10 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen