Weihnachten 2022
Punschstand 2022
Was geschah am 06.12 ?
2019: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall, Hauptstraße

2019: TUS Fehlalarm - CaSa Seniorenwohnheim

2018: Türöffnung Geranienweg

2014: Auspumparbeiten Danfossstraße

2014: Die Feuerwehr Guntramsdorf war zu Besuch am Flughafen Wien-Schwechat Bild

2013: Wasser durch Decke Sporthalle

2013: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der Weinbergstraße Bild

2012: Abgedecktes Dach, Hofstädterteich

2012: TUS Fehlalarm, Firma Brenntag, Bahnstraße

2011: TUS-Fehlalarm Fa. Farmgold IZ NÖ Süd

2010: TUS-Alarm bei Fa. Rehau

2008: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


LKW gegen Badnerbahn - Hauptstraße (18.10.2022)

Der Fahrer eines Sattelzuges übersah offenbar das Rotlicht der Badner Bahn und prallte am Bahnübergang auf der Hauptstraße – von der Volksschule her kommend – gegen eine Zugsgarnitur der Badner Bahn. Der LKW wurde einige Meter weit versetzt, sodass nicht nur der Triebwagen der Bahn und der LKW sondern auch die Signalanlage beschädigt wurde. Glücklicherweise wurden keine Fahrgäste verletzt. Der Unfalllenker wurde zur Abklärung allfälliger Verletzungen ins Spital gebracht.

Die Zugsgarnitur konnte schließlich selbständig in den Bahnhof fahren. Da der LKW vorne keine Abschleppöse hatte, musste das in Mödling stationierte Kranfahrzeug des NÖ Landesfeuerwehrverbandes nachalarmiert werden, mit dessen Abschleppvorrichtung der Sattelzug weggeschleppt werden konnte.

Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsmittel wurden 2 Säcke Ölbindemittel aufgebracht. Während der Aufräumarbeiten, die rund eineinhalb Stunden dauerten, war die Hauptstraße für den Verkehr komplett gesperrt.

Weitere Fotos finden Sie HIER auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling!

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit 10 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen
- FF Mödling mit 6 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen
- Polizei
- Rotes Kreuz
- Gemeinde Guntramsdorf zur Straßenreinigung

RoMo